';

ÜBER UNS

1644 Meter über Meer – und weit weg vom Alltag

Begrenzungsbild

Hier auf dem Hochplateau der Ebenalp liegt das Berggasthaus.
Schon der Ururgrossvater war begeistert von der Ebenalp. Hier wollte er sein, hier wollte er wirken und wirten.

Im Dezember 2018 legten Guido und Hansrolf Sutter die Verantwortung in jüngere Hände. Ihr Neffe Sepp Kölbener-Hautle, seine Frau Samara und die Kinder Lauro, Levio, Lia und Lorena sind die neuen Gastgeber auf der Ebenalp – und die Ebenalp begeistert immer noch! Auf die Unterstützung von Annelies- der Mutter von Sepp- darf das junge Wirtepaar immer zählen.

Image module
  • 1927
    1. Generation
    Josefine und Adolf Sutter
    Josefine und Adolf Sutter kauften das Berggasthaus im Jahre 1927.
  • 1955
    2. Generation
    Maria und Johann Sutter
    1955 folgte mit Maria und Johann Sutter die zweite Generation.
  • 1979
    3. Generation
    Söhne Guido und Hansrolf Sutter
    Seit 1979 führten deren Söhne Guido und Hansrolf Sutter es in der dritten Generation.
  • 2018
    4. Generation
    Sepp & Samara Kölbener-Hautle
    Im Dezember 2018 übernahm Neffe Sepp Kölbener-Hautle, seine Frau Samara und die Kinder Lauro, Levio, Lia und Lorena das Berggasthaus Ebenalp. Auf die Unterstützung von Annelies- der Mutter von Sepp- darf das junge Wirtepaar immer zählen.

Aussicht hoch zwei

Unvergessliche Rundsicht über den malerischen Alpstein mit seinen schroffen Bergspitzen. Atemberaubende Fernsicht übers appenzellische, sanktgallische und turgauische Hügelland – bis hin zum und über den Bodensee.

Rundflug um die Ebenalp
Jetzt Video ansehen!